Sonntag, 17. Januar 2016

ein bisschen Winter

Auch hier ist etwas der Winter angekommen....auf Zeit...kurze Zeit vermutlich, aber immerhin. Ein leichtes Winterfeeling gibt es dann schon ;-))
für einen kleinen Schneemann reichts wohl


Grünanlage...??  So so...!

alles bemützt



Sonntag, 3. Januar 2016

Neues Jahr - neues Glück - Willkommen 2016


Das neue Jahr ist jetzt schon nicht mehr ganz neu... und nein, sowas wie Vorsätze hab ich -wieder einmal- nicht gefasst.
Wünsche vielleicht...?

Mehr miteinander..statt gegeneinander...
Mehr Hilfsbereitschaft...statt Egoismis...
Mehr Willkommen ... statt Ablehnung...
Mehr Wir...statt ich........mehr Frieden auf der Welt, mehr Menschlichkeit...es gäbe unendlich viel Dinge die wünschenswert sind...

Uns allen wünsche ich ein glückliches neues Jahr!!! Willkommen!


Montag, 28. Dezember 2015

Teeadventskalender

Claudia von Alltagsbunt hatte aufgerufen beim Teeadventskalender mitzumachen und an 23 weitere Mitversenderinnen seinen Lieblingstee zu versenden. Ich hab nicht allzulange überlegt und war dabei....

Und es war sooooooo schön, erstens mein Briefkasten hatte reichlich zu tun, es gab Post, fast jeden Tag.
Und zweitens konnte ich dann ab 1. Dezember jeden Morgen einen Umschlag öffnen und mich überraschen lassen. Und was es nicht alles gab..... Marzipantee, Hüttenabendtee, Früchtetee Chai, Weißer Tee  und und und....ich kann sie gar nicht alle aufzählen.

Meine erste morgendliche Tasse im Büro habe ich mir dann immer aus dem Adventskalendertee gebrüht und mich über all die netten Ideen gefreut, die meine Mitversenderinnen sich so ausgedacht haben. Sooooo fantasievolle Karten und kleinen Verpackungen, Zugaben, Rezepte und Gedichte...
Ich bin und war beeindruckt. Und am spannenensten fand ich ja, dass es keinen doppelten Teegenuß gab, jeder, aber auch wirklich jeder hatte einen anderen Lieblingstee!

Danke all ihr Lieben, die mir so viel Freude gemacht haben, danke an Caudia für die wundervolle Idee und die Organisation!

Anbei einige Eindrücke, eure Karten haben mir die Adventszeit verzaubert:







Montag, 1. Juni 2015

Willkommen....


Muss ich noch mehr schreiben???  Nein, wohl nicht... richtig, bei uns sind wieder Fellnasen eingezogen. Zwei Brüder  ..(ja, mit nur einem Kerl kann und will ich mich nicht zufrieden geben), nun, ganz jung sind sie nicht mehr die beiden Herren, 7 Jahre jung bzw. alt.
Hat ja auch was, entfällt das lästige "erziehen müssen", Grundbegriffe wie "nein" und "Futterchen gibts" sind hinreichend bekannt.
Auch die Nutzung der Innentoilette muss nicht erst (mühevoll) erlernt werden.
Ja, nun haben kuscheln, schmusen und Katzenhaare hier wieder Einzug gehalten........schööön ist's!!!

Sonntag, 25. Januar 2015

Neulich bei der Gartenarbeit...was piepst denn da?

Zugegeben, neulich war schon im November, wollte es aber trotzdem noch festhalten:
Letzte Aufräumarbeiten konnten wegen der anhaltend milden Witterung noch bis Ende November getätigt werden, so war ich nun fleissig beim Harken, Schneiden, Häckseln und halt so rum Räumen..was man halt so als gewissenhafter Grundstücksnutzer vor dem reintretenden Winter zu erledigen hat.

Unser schwarzer Untermieter strich ja nun nicht mehr um mich rum, so wie sonst immer...seufz...aber trotzdem fühlte ich immer wieder was um mich herum wuseln und piepsen. Bei genauem Hinsehen entdeckte ich dann diesen kleinen Kerl...



Immer um mich rum, egal in welcher Ecke des Gundstücks ich mich gerade aufhielt...so hatte ich irgendwie doch immer meine tierische Zweisamkeit ;-))  Schööön war das!


Sonntag, 4. Januar 2015

Bis ans Ende von Europa...

fuhren wir kürzlich. Nämlich bis

ans Nordkapp. Dort gb es Schnee --- waagerecht!

Dabei erlebten wir morgens halb neun diesen Blick über Trondheim,

 wir legten in Tromso an,

und konnten morgendliche Abendstimmung in Kirkenes erleben.
Dieses und vieles mehr, in 11 Nächten von Bergen nach Kirkeness und zurück. Ein Traum wurde wahr.

Samstag, 15. November 2014

Ade.....

Ade du Furchtloser, du dein Revier verteidigender, einzigartiger, wunderschöner Kater. Musstest du dir ausgerechnet einen stärkeren Gegner suchen???

Du hattest ein schönes Katzenleben, gerne hätten wir dich noch länger verwöhnt, gestreichelt, gefüttert, bespielt......wir sind sehr traurig....
RIP