Dienstag, 12. Dezember 2017

12. Dezember: Mein Tee, euer Tee




Am 1. Dezember gehts los:Für den Aufruf von Alltagsbunt   Teeadventskalender (>>>hier steht mehr<<<)



sollte im dezemberlichen Advent ein jeder für einen Tag seinen Lieblingstee an 24 Mitgenießer und Genießerinnen versenden:

Heute nun ist mein Tag, idealerweise habt ihr nun alle ein Beutel meines derzeitigen Lieblingstees aufgebrüht oder aber zumindest vor den Augen bzw. in den Händen.

Ich hoffe doch sehr, dass noch alle Brieflein rechtzeitig gelandet sind, glücklicherweise war ich zeitig beim Versenden, denn ...oh Schreck... einige wenige machten nochmal Zwischenstation bei mir, da offenbar meine Küchenwaage andere Maße wiegt als die gültige Postwaage...

Ich habe hin und her überlegt, welchen meiner Lieblingstees ich euch unterbreiten könnte, was ganz spezielles ...? Doch was weihanchtliches ... oder doch lieber das Alltägliche, weil ich ihn halt so gerne trinke...?

Ich habe mich für die spanische Orange von Teekanne entscheiden, wirklich einer meiner ganz speziellen Lieblingstees, weil ich trinke ihn zu allen Jahreszeiten.
  • Im Sommer, weil er so fruchtig sommerlich schmeckt.
  • Im Herbst, weil es einem noch ein wenig die Sommersonne in Erinnerung bringt...
  • Im Winter weil gerade Orangen schlicht DAS Winterobst ist und schließlich auch 
  • im Frühling, weil mir die Orangenblüten mit ihrem herrlichen Duft das Frühlingsgefühl in mir erwachen lassen.
Ich hoffe euch geht es ähnlich...genießt eure Tasse spanische Orange...ich tue es in Gedanken an unsere nette virtuelle Teerunde mit euch ebenso....


Und ein Dickes Dankeschön an Claudia 💓💓💓💓 für die zauberhafte Idee und Organisation, es macht vieeel Freude.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Anni,
    gemütlich sieht es bei dir aus!
    Spanische Orange ist hier aktuell gerade einer der der bevorzugen Tees des Liebsten und ich werde meinen Teebeutel gleich mit ins Büro nehmen, um ihn nicht einzubüßen und meine nachmittagliche Teepause nicht zu gefährden ;o)
    Hab vielen Dank für deinen Beitrag und viel Spaß bei der 2. Kalenderhälfte. Wahnsinn, dass schon wieder Halbzeit ist...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ja echt Wahnsinn, wie die Zeit rast... erschwerend kommt bei mir heute noch dazu, dass der Liebste heute auch noch Geburtstag hat.. gut dass man die Veröffentlichung des Blogbeitrages planen konnte. Wieder was gelernt.. ;-))
      LG Corinna

      Löschen
    2. Liebe Corinna,
      gesegnete Weihnachten möchte ich dir wünschen... aber unter deinem aktuellen Post gibt es keine Kommentarfunktion?!
      Sei herzlich gegrüßt und hab eine gute Zeit!

      Löschen
  2. Hallo Anni,
    auch hier kam der Teebeutel zur richtigen Zeit an, hab' ganz lieben Dank dafür!
    LG und komm' gut durch die Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu... fein dass das rechtzeitig funktionierte.. dir auch eine schöne Woche!
      LG Corinna

      Löschen
  3. Liebe Anni,
    vielleicht habe ich ja Glück und mein Umschlag kommt noch. Ich hoffe es sehr, denn den Tee kenne ich noch nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kirsten, das ist ja schade und ich hoffe, er kommt dann wenigstens heute mit der Post.. dabei war dein Umschlag nicht bei der Ehrenrunde dabei
      Wir behalten das im Auge...!!
      LG von Corinna

      Löschen
  4. Liebe Anni,
    ganz lieben Dank für deine "Spanische Orange"... werde schnell das
    Nötigste im Haushalt erledigen und dann deinen Tee genießen...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, Steffi, lass es dir gut schmecken
      LG Corinna

      Löschen
  5. Liebe Anni!
    Mein Umschlag ist pünktlich angekommen und ich habe diesen guten Tee heute in der Früh schon verkostet. Den kannte ich noch nicht, und ich muss sagen, mir hat er seeeehr gut geschmeckt. Auch die kleinen Sternchen haben mir gut gefallen und das Zitat von Peter Pan ! Herzlichen Dank dafür, Dir noch eine schöne Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen, auch für dich noch eine schöne Advents-Zeit
      LG Corinna

      Löschen
  6. Oh das mit der Zwischenstation bei mir hatte ich auch. Ich hatte tatsächlich vergessen auf einen Brief eine Marke zu kleben. Und in einen habe ich den Teebeutel nicht reingetan. Wie blöd ist das denn?! Der wurde nachgeschickt.
    Heute freue ich mich auf deinen Tee! Nachher, bei Kuchen von meiner Mama :-))

    Alles Gute für dich!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anni, dein Tee hat hier gestern eine Punktlandung hingelegt, sowohl was die Ankunftszeit betrifft als auch was meinen Geschmack angeht: superfein, ich denke, den besorge ich mir auch!
    Danke und liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Orangen-Tee hast Du bei mir voll in Schwarze getroffen, liebe Corinna! Ich liebe Orangen-Tee besonders Spanische Orange habe ich immer im Haus.. mmmhh!! Vielen lieben Dank!! Auch die Zeilen von Peter Pan gefallen mir sehr. Erst Tee dann ein Abenteuer - perfekt!! Ich wünsche Dir noch eine schöne besinnliche Adventszeit und ein freudebringendes Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Corinna,
    Spanische Orange hast Du ausgewählt, wie schön, er erinnert mich daran, dass mein dritter Sohn im vergangen Jahr ein Auslandsemester in Sevilla absolviert hat und der vierte Sohn und ich ihn dort besucht haben. In ganz Sevilla waren an den Straßen Orangenbäumchen gepflanzt, das sah so schön aus und roch so gut.
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das ist ein Ganzjahres-Tee! Herrlich war er - danke!

    AntwortenLöschen
  11. Wie fein Dein Tee ist liebe Corinna!
    Es duftet wunderbar nach Orange und schwups, sind meine Jungs auch wieder da und wollen probieren...;))
    Ganz lieben Dank für Deine schöne Karte und den feinen Tee.
    Euch wunderbare Festtage und alles Liebe für's neue Jahr!
    Sei herzlich gegrüsst, Rita

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ja, Tee ist noch angekommen:) Es war eine falsche PLZ drauf, deshalb kam er später an. Jetzt brauchte ich auf span. Orange nicht verzichten. Hm, lecker.
    PS: habe ein Kontaktformular auf meinen Blog, da kannst du mir nächstes Mal gerne schreiben:) Schöne Weihnachten.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kirsten.... das freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat. Sorry wegen der falschen PLZ.... es war an dem Abend schon sehr spät... 🙈🙈Ich Hoffe zumindest alle Brieflein anständig beschriftet zu haben... ist auch schon vorgekommen, dass leere Karten an Empfänger gingen :-))
      Das Kontakt Formular habe ich nicht gefunden.
      LG Corinna

      Löschen

Ich freue mich über deine Nachricht!
♥️♥️Vielen Dank! ♥️♥️