Montag, 1. Juni 2015

Willkommen....


Muss ich noch mehr schreiben???  Nein, wohl nicht... richtig, bei uns sind wieder Fellnasen eingezogen. Zwei Brüder  ..(ja, mit nur einem Kerl kann und will ich mich nicht zufrieden geben), nun, ganz jung sind sie nicht mehr die beiden Herren, 7 Jahre jung bzw. alt.
Hat ja auch was, entfällt das lästige "erziehen müssen", Grundbegriffe wie "nein" und "Futterchen gibts" sind hinreichend bekannt.
Auch die Nutzung der Innentoilette muss nicht erst (mühevoll) erlernt werden.
Ja, nun haben kuscheln, schmusen und Katzenhaare hier wieder Einzug gehalten........schööön ist's!!!

Kommentare:

  1. Liebe Anni,
    welche Freude, mal wieder von dir zu hören! Und so schön, dass du dich zum Teeadventskalender angemeldet hast ;o)
    Zumindest immer, wenn hier die Rede auf Quedlinburg kam, habe ich an dich gedacht.
    Vermutlich werde ich im Dezember übrigens sogar noch einmal dort sein.
    Für einen gekauften Teeadventskalender wäre es dann allerdings bereits zu spät.

    Bei dir sind 2 neue 4- beinige Mitbewohner eingezogen? Welche Freude das ist, kann ich nachfühlen..
    Uns besucht bald wieder der Kater meines Vaters als Urlaubsgast. Ach hätte der Liebste doch nur nicht diese Allergie...
    Bis bald und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, liebe Anni, dass Du uns an St. Lucia erinnert hast.. ich mag diesen Brauch so gerne.. auf den Tee bin ich schon total gespannt.. Lemon & Ginger.. was für eine schöne Kombi!! Dir einen feinen dritten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      was bin ich nachlässig beim Bloggen ;-( hab ich hier gar nicht reingesehen ...ich hoffe er hat gemundet...
      Hab ein schönes Weihnachtsfest, viele liebe Grüße Anni

      Löschen
  3. Hey Anni/Corina, dankeschön für den schönen Beitrag über Lucia. Ich werde ihn mir heute nachmittag bei einer Tasse Tee nochmal genauer durchlesen. Der Tee Lemon und Ginger hört sich auch sehr interessant an, bin mal gespannt.
    Auf Deine Frage - ich war noch nie in Berlin..., möchte ich aber gerne mal hin.
    Genauso wie nach Schweden. mein Mann hat dort mal 2 Monate gearbeitet und mir soo tolle Fotos mitgebracht.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, dein Name kam mir so bekannt vor...deshalb die Frage...meld dich wenn es dich mal hierher verschlägt. Ich führ dich gerne rum...
      Hab schöne Weihnachten!

      Ganz liebe Grüße Anni

      Löschen
  4. Auch von mir lieben Dank für die schöne Adventspost! War schön, die Geschichte und den Brauch um Lucia zu lesen! Und der zitronige Kräutertee hat sehr gemundet! :-)
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,
      das freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben ;-)))
      Ich mag den auch sehr...
      Schöne gemütliche Weihnachten wünsche ich dir
      Liebe Grüße Anni

      Löschen
  5. Liebe Anni,
    leider bin ich etwas in Verzug, mit den Kommentaren zum Teeadventskalender, seit mein Urlaub zu Ende ist und ich wieder im Büro hocke :-(
    Vielen Dank für deinen leckere Tee und auch von mir, dass du an Lucia erinnert hast.
    Claudigruß
    ... von der, die heute eigentlich über den "Advent in den Höfen" posten wollte und es wieder nicht geschafft hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      du bist doch super...auf die Idee, die Kommentarfuntion der Mitmacherinnen zu nutzen, bin ich ja gar nicht gekommen... ;-///
      Ich wünsche auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

      Viele liebe Güße Anni

      Löschen
  6. vielen Dank die Lucia-Geschichte und den Zitronen-Ingwer Tee.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika,
      vielen Dank für deinen Kommentar, ich bin ziemlich nachlässig hier beim Bloggen, keine böse Absicht, ich denk eindfach nicht mehr dran...

      Auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest...Ganz liebe Grüße
      Anni

      Löschen