Sonntag, 19. Februar 2012

Frühjahrsputz im Winterquartier

Gestern habe ich meine Überwinterungsgäste mal inspiziert und o wei, mein Zitronenbaum war über und über mit Schildläusen besetzt. Also mit Spiritus und Schmierseife bewaffnet hab ich ihn in die Wanne verfrachtet und etwa 2 Stunden geduscht und gesalbt und gepflegt und besprochen und versucht ihm klar zu machen, dass der Frühling naht und ihm der Sommer auf der Terrasse sicher wieder gut bekommen wird. Mal schauen, ich hoffe ich konnte ihn überzeugen, dass er seine Selbstheilungskräfte mobilisiert und er das Gelumpe auch los wird. Na eine Wiedrholungskur in 14 Tagen kann wohl nicht schaden. Die noch berbliebenen anderen Gäste haben sich natürlich ebenfalls über Dusche und Zuwendung gefreut. Hier nu der verbliebene Rest, Verluste bleiben leider nicht aus :-(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Nachricht!
♥️♥️Vielen Dank! ♥️♥️